VIDEO-WEBINARE und SEMINARE IHK
Video von der Veranstaltung
Kostenlose IHK - Webinare - "Video Content für Social Media"
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber was ist mit Videos? Videos sind das neue Medium der Wahl, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen in das richtige Rampenlicht zu stellen. Haben Sie schon einmal ein Video geteilt oder die Reel-Funktion auf Ihren Social-Media-Kanälen genutzt? Wenn nicht, verpassen Sie eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke zu präsentieren und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Um Ihnen zu helfen, erfolgreich in der Welt der Videoinhalte zu navigieren, bieten wir vier Termine an, jeweils 60 Minuten lang, die sich rund um Video-Content für eine erfolgreiche Social-Media-Präsenz drehen. Wir werden Themen wie die Wahl der richtigen Figur vor der Kamera, die Kameraführung und die Bedeutung einer Geschichte in Ihren Videos behandeln.
Diese Kurzworkshops sind nicht nur informativ, sondern auch kurzweilig und machen Spaß. Sie sind genau das Richtige, um das Geschäft kurzfristig anzukurbeln und auf sich aufmerksam zu machen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Social-Media-Präsenz zu verbessern und Ihre Zielgruppe zu begeistern. Melden Sie sich jetzt an und lassen Sie uns gemeinsam großartige Videos erstellen!
weitere Workshops bei der IHK:
NÜTZLICHE INFORMATIONEN ZUM THEMA VIDEOS
FAKTEN UND ERKENNTNISSE
Immer mehr Unternehmen setzen auf Videos als Marketinginstrument und investieren in Schulungen, Webinare, Seminare und Workshops zur Video-Produktion. Unterschiedliche Studien belegen, dass in den letzten drei Jahren 76% der befragten Marketing-Teams in Videoproduktion investiert haben, wobei 28% eine Video-Agentur beauftragten. 86% der Unternehmen nutzen bereits Videoinhalte im Marketing und die Nachfrage nach hochwertigen Videos nimmt weiter zu.
Es ist daher von großer Bedeutung, dass Marketing-Experten in der Lage sind, qualitativ hochwertige Videos zu produzieren. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf Schulungen, Webinare, Seminare und Workshops, um ihre Mitarbeiter im Bereich Video-Produktion weiterzubilden.
Laut Meinung der Vermarkter wird Video in den nächsten Jahren noch wichtiger im Marketing sein, da 98% der Befragten dies glauben. Verbraucher lieben ebenfalls Videos von Marken, da 99% der Befragten gerne solche Inhalte online ansehen.
Videos haben positive Auswirkungen auf das Marketing, indem sie Vermarktern dabei helfen, Leads zu generieren, online Aufmerksamkeit zu erregen und den Traffic auf ihrer Website zu erhöhen. 94% der Videovermarkter geben an, dass Videos dazu beigetragen haben, das Verständnis der Nutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu verbessern.
Zudem sind die drei am häufigsten genutzten Plattformen zum Ansehen von Videoinhalten YouTube, Instagram und Facebook. Trotz all dieser positiven Ergebnisse teilen 70% der Befragten momentan nur zwischen einem und vier Videos pro Monat über alle Marketingkanäle hinweg.
Quellennachweise der zitierten Studien: