MEDIENTRAINING FÜR DEN SOUVERÄNEN AUFTRITT VOR DER KAMERA

Medientraining

Um ein TV Interview vor laufender Kamera souverän zu absolvieren und bei Journalisten und Zuschauern mit interessanten Statements als kompetenter, authentischer Gesprächspartner zu punkten, ist eine gründliche Vorbereitung unerlässlich. Das Training vermittelt in kurzen Theorieblöcken Basiswissen und Tipps, die in den anschließenden Praxiseinheiten direkt vor der Kamera eingeübt werden können.  

Medientraining mit Alice Häuser
WAS?

INHALTE Medientraining

  • Tipps zur persönlichen und inhaltlichen Vorbereitung
  • Medientraining
  • Verhalten
    vor der Kamera
  • Körpersprache,
    Mimik + Gestik
  • Rhetorik  und Antworttechniken
  • Bewältigung
    von Nervosität + Pannen
  • Realitätsnahe Übungseinheiten
    mit Video-Analyse
WARUM?

LEARNINGS Medientraining

  • TECHNIKEN zur Optimierung ihrer  persönlichen Präsenz vor der Videokamera 
  • TIPPS für den authentischen Einsatz von Körpersprache, Stimm-Training und einen souveränen Auftritt
  • STRUKTUREN für eine kompetente und interessante Vermittlung ihrer Botschaften
  • CHECKLISTEN zur Vorbereitung und für den praktischen Soforteinsatz 
FÜR WEN?

ZIELGRUPPE Medientraining

  • PR-Mitarbeiter

     

  • Pressesprecher
  • Geschäftsführer

     

  • Experten

     

  • alle, die vor laufender Kamera souverän und überzeugend Rede und Antwort stehen wollen
WIE?

KURS-INFO Medientraining

  • LOCATION
    Inhouse
  • DAUER
    4-6 Stunden
  • KOSTEN
    1.428 € inkl. MwSt.
    (1.200 € Netto)
  • max. 4-6 Teilnehmer

 

Medientraining

Möchten Sie vor der Kamera souverän und überzeugend auftreten?

Wollen Sie lernen, wie Sie Ihre Botschaften klar und prägnant vermitteln und auch in unerwarteten Situationen gelassen bleiben können?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!

In meinem Medientraining Kurs bereite ich Sie optimal auf Ihre Auftritte in den Medien vor.

Ich vermittele Ihnen die notwendigen Fähigkeiten, um Ihre Persönlichkeit und Inhalte bestmöglich zu präsentieren.

Dabei gehe ich individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und gebe Ihnen praxisnahe Tipps und Techniken an die Hand.

Sie lernen, wie Sie Ihre Körpersprache und Mimik authentisch und überzeugend einsetzen und Ihre Stimme gekonnt einsetzen, um Ihre Zuhörer zu fesseln.

Ich zeige Ihnen auch, wie Sie auf unerwartete Fragen und Pannen reagieren und Ihre Nervosität unter Kontrolle halten.

In meinen realitätsnahen Übungseinheiten mit Video-Analyse erhalten Sie sofortiges Feedback und können Ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.

Gemeinsam erstellen wir Redemanuskripte und definieren Ihre Kernbotschaften, um in jeder Situation überzeugend aufzutreten.

Nutzen Sie meine Checklisten zur Vorbereitung und für den praktischen Soforteinsatz, um jederzeit gut vorbereitet zu sein.

Werden Sie jetzt zum Profi vor der Kamera und überzeugen Sie Ihre Zuschauer mit Ihrer souveränen und überzeugenden Präsenz! – beim Auftritt in den Medien und in der Öffentlichkeit

Melden Sie sich jetzt für meinen Medientraining Seminar an und machen Sie den ersten Schritt auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Medienauftritt. Ich freue mich auf Sie! in meinem individuellen Medientraining

Medientraining, Alice Häuser beim Kameratraining
Gut zu wissen - Infos Rund um Videos

Statistiken und Studienergebnisse

In Anbetracht der wachsenden Bedeutung von Videos im Marketing-Mix werden Coaching, Webinare, Seminare und Workshops zum Thema Video-Produktion immer wichtiger. Laut verschiedenen Studien haben 76% der befragten Marketing-Teams in den letzten drei Jahren in Videoproduktion investiert, wobei 28% eine Video-Agentur engagiert haben. Es ist offensichtlich, dass die Nachfrage nach Videoinhalten im Marketing stetig zunimmt, da 86% der Unternehmen Video als Marketinginstrument nutzen.

Um diese Nachfrage zu bedienen, ist es entscheidend, dass Marketing-Profis in der Lage sind, qualitativ hochwertige Videos zu produzieren. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf Coaching, Webinare, Seminare und Workshops, um ihre Mitarbeiter im Bereich der Video-Produktion weiterzubilden.

Darüber hinaus glauben Vermarkter, dass Videos in den kommenden Jahren eine noch wichtigere Rolle im Marketing spielen werden, da 98% der Befragten dies glauben. Verbraucher scheinen ebenfalls begeistert von Videoinhalten zu sein, da 99% der Befragten gerne Videos von Marken online ansehen.

Die positiven Auswirkungen von Videos auf das Marketing sind ebenfalls nicht zu übersehen. Videos haben Vermarktern geholfen, Leads zu generieren, online Aufmerksamkeit zu erregen und den Verkehr auf ihrer Website zu erhöhen. 94% der Videovermarkter sagen sogar, dass Videos dazu beigetragen haben, das Verständnis der Benutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu verbessern.

Es ist auch erwähnenswert, dass die drei häufigsten Plattformen, die Verbraucher zum Ansehen von Videoinhalten verwenden, YouTube, Instagram und Facebook sind. Und trotz all dieser positiven Ergebnisse, teilen 70% der Befragten derzeit nur zwischen einem und vier Videos pro Monat über alle Marketingkanäle hinweg.

Schließlich ist es interessant zu sehen, dass 99% der Vermarkter angeben, dass sie weiterhin Videos in ihrem Marketingansatz verwenden werden. Es ist klar, dass Video ein wichtiger Teil der Marketingstrategie in der Gegenwart und in Zukunft bleibt.

Quellennachweise der zitierten Studien:

  1. Wyzowl – Studie Video Marketing Statistik
  2. Animoto – Studie Social Video Trends
  3. Linkedin– Studie Video Marketing

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