MEDIENTRAINING FÜR DEN SOUVERÄNEN AUFTRITT VOR DER KAMERA

Medientraining, Alice Häuser beim Kameratraining

Medientraining

Um ein TV Interview vor laufender Kamera souverän zu absolvieren und bei Journalisten und Zuschauern mit interessanten Statements als kompetenter, authentischer Gesprächspartner zu punkten, ist eine gründliche Vorbereitung unerlässlich. Das Training vermittelt in kurzen Theorieblöcken Basiswissen und Tipps, die in den anschließenden Praxiseinheiten direkt vor der Kamera eingeübt werden können. 

Medientraining mit Alice Häuser
WAS?

INHALTE Medientraining

  • Tipps zur persönlichen und inhaltlichen Vorbereitung
  • Medientraining
  • Verhalten
    vor der Kamera
  • Körpersprache,
    Mimik + Gestik
  • Rhetorik  und Antworttechniken
  • Bewältigung
    von Nervosität + Pannen
  • Realitätsnahe Übungseinheiten
    mit Video-Analyse
WARUM?

LEARNINGS

  • TECHNIKEN zur Optimierung ihrer  persönlichen Präsenz vor der Videokamera 
  • TIPPS für den authentischen Einsatz von Körpersprache, Stimm-Training und einen souveränen Auftritt
  • STRUKTUREN für eine kompetente und interessante Vermittlung ihrer Botschaften
  • CHECKLISTEN zur Vorbereitung und für den praktischen Soforteinsatz 
FÜR WEN?

ZIELGRUPPE 

  • PR-Mitarbeiter
  • Pressesprecher
  • Geschäftsführer
  • Experten, Politiker, Unternehmer, Führungskräfte
  • Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen
  • alle, die vor laufender Kamera souverän und überzeugend Rede und Antwort stehen wollen
WIE?

KURS-INFO Medientraining

  • LOCATION
    Inhouse
  • DAUER
    5-7 Stunden
  • KOSTEN
    1.428 € inkl. MwSt.
    (1.200 € Netto)
  • max. 4-6 Teilnehmer

 

Medientraining

Möchten Sie vor der Kamera souverän und überzeugend auftreten?

Wollen Sie lernen, wie Sie Ihre Botschaften klar und prägnant vermitteln und auch in unerwarteten Situationen gelassen bleiben können?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!

In meinem Medientraining Workshop bereite ich Sie optimal auf Ihre Auftritte in den Medien vor.

Ich vermittele Ihnen die notwendigen Fähigkeiten, um Ihre Persönlichkeit und Inhalte bestmöglich zu präsentieren.

Dabei gehe ich individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und gebe Ihnen praxisnahe Tipps und Techniken an die Hand.
Gemeinsam definieren wir Ihre Kernbotschaften und verwandeln Sie in starke Statements.

Sie lernen, wie Sie Ihre Körpersprache und Mimik authentisch und überzeugend einsetzen und Ihre Stimme gekonnt einsetzen, um Ihre Zuhörer zu fesseln.

Ich zeige Ihnen auch, wie Sie auf unerwartete Fragen und Pannen reagieren und Ihre Nervosität unter Kontrolle halten.

In meinen realitätsnahen Übungseinheiten mit Video-Analyse erhalten Sie sofortiges Feedback und können Ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.

Nutzen Sie meine Checklisten zur Vorbereitung und für den praktischen Soforteinsatz, um jederzeit gut vorbereitet zu sein.

Werden Sie jetzt zum Profi vor der Kamera und überzeugen Sie Ihre Zuschauer mit Ihrer souveränen und authentischen Präsenz beim Auftritt in den Medien und in der Öffentlichkeit.

Melden Sie sich jetzt für mein Medientraining Seminar an und machen Sie den ersten Schritt auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Medienauftritt. Ich freue mich auf Sie in meinem individuellen Medientraining.

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Häufig gestellte Fragen zum Medientraining

Die Kosten für ein Medientraining können sehr unterschiedlich sein und hängen von verschiedenen Faktoren wie Dauer, Umfang und Ort ab. Bei Coaching by Alice Häuser kostet ein Inhouse Präsenz Tagesseminar mit maximal 4-6 Teilnehmer*innen 1.200€ zuzüglich MwSt und Reisekosten.

Medientraining ist wichtig, weil es Menschen hilft, effektiv und professionell mit den Medien zu kommunizieren. Es kann ihnen helfen, ihre Botschaft klar und prägnant zu vermitteln und in Interviewsituationen souverän, kompetent und authentisch zu wirken.

Medientraining ist für jeden geeignet, der in der Öffentlichkeit steht oder mit den Medien kommunizieren muss. Dazu gehören Politiker, Unternehmer, Führungskräfte etc. Außerdem ist es die perfekte Weiterbildung für Pressesprecher, Pressereferenten und Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, die Interviewanfragen beantworten müssen.

Kunden und Teilnehmer über Seminare von Alice Häuser: LEBENDIG  BEGEISTERND  MOTIVIEREND  WERTSCHÄTZEND UNTERSTÜTZEND OFFEN  DIREKT  EMPATHISCH  PRAXISNAH  ERFOLGSORIENTIERT  EFFIZIENT  KOMPETENT  SOUVERÄN  AUTHENTISCH  AUSGEZEICHNET  QUALIFIZIERT  ERFOLGREICH  HERAUSRAGEND  ÜBERZEUGEND MASSGESCHNEIDERT  INDIVIDUELL  EFFEKTIV  PROFESSIONELL  STRUKTURIERT

WISSENSWERTES ÜBER VIDEOS

AKTUELLE STUDIEN UND ERKENNTNISSE

Videos haben im Marketing-Mix einen immer höheren Stellenwert und daher sind Schulungen, Webinare, Seminare und Workshops zur Video-Produktion unverzichtbar. Diverse Studien zeigen, dass in den letzten drei Jahren 76% der befragten Marketing-Teams in Videoproduktion investiert haben, wobei 28% eine Video-Agentur beauftragten. Es ist offensichtlich, dass die Nachfrage nach Videoinhalten im Marketing kontinuierlich wächst, da 86% der Unternehmen Video als Marketinginstrument nutzen.

Es ist daher entscheidend, dass Marketing-Fachleute fähig sind, qualitativ hochwertige Videos zu produzieren, um diese Nachfrage zu decken. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf Schulungen, Webinare, Seminare und Workshops, um ihre Mitarbeiter im Bereich der Video-Produktion fortzubilden.

Vermarkter sind davon überzeugt, dass Videos in den kommenden Jahren eine noch wichtigere Rolle im Marketing spielen werden, da 98% der Befragten dies glauben. Verbraucher sind ebenfalls begeistert von Videoinhalten, da 99% der Befragten gerne Videos von Marken online anschauen.

Videos haben auch eine positive Auswirkung auf das Marketing, indem sie Vermarktern helfen, Leads zu generieren, online Aufmerksamkeit zu erzeugen und den Traffic auf ihrer Website zu erhöhen. 94% der Videovermarkter geben sogar an, dass Videos dazu beigetragen haben, das Verständnis der Nutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu verbessern.

Die am häufigsten genutzten Plattformen zum Ansehen von Videoinhalten sind YouTube, Instagram und Facebook. Obwohl es all diese positiven Ergebnisse gibt, teilen derzeit 70% der Befragten nur zwischen einem und vier Videos pro Monat über alle Marketingkanäle hinweg.

Abschließend geben 99% der Vermarkter an, dass sie weiterhin Videos in ihrer Marketingstrategie verwenden werden. Es ist klar, dass Video auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Marketingmixes bleibt.

Quellennachweise der zitierten Studien:

  1. Wyzowl – Studie Video Marketing Statistik
  2. Animoto – Studie Social Video Trends
  3. Linkedin– Studie Video Marketing

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